FIRST8 Kombucha Manufaktur Startup Gründerin

DIE FIRST8 MANUFAKTUR-
DAS MÜNCHNER KOMBUCHA STARTUP 

Fotos: Sonja Herpich

 
FIRST8 Kombucha Gründerin Dr. Hanna Schumacher©SonjaHerpich

HI, ICH BIN HANNA

Gründerin von FIRST8 Kombucha

Auf der Mission, die Welt mit Getränken zu versorgen, die nicht nur gesund sind sondern auch richtig Spaß machen, habe ich die Automotive Welt verlassen und mich dem hingegeben, was mich wirklich bewegt.

Mit unserem Premium Kombucha tust du nicht nur deinem Körper etwas Gutes, sondern lässt auch deine Seele tanzen. Aus 100% natürlichen Zutaten kreieren wir außergewöhnliche Geschmackserlebnisse, die Spezi, Schorle und Co. alt aussehen lassen. Die Zeiten, in denen Kombucha ein Reformhaus Nischenprodukt war, ist vorbei. Für uns ist Kombucha der Champagner unter den alkoholfreien Getränken. Ein funktionales Lifestyle Getränk, das nicht nur gut tut, sondern vor allem fabelhaft schmeckt.  Probier am besten gleich selbst.

FIRST WHAT?
FIRST8!

Sprich ihn einmal laut aus und vielleicht hörst Du, was wir mit unserem Namen meinen. Gesprochen klingt "First Eight" wie "First Aid", also "Erste Hilfe". Und genau das ist FIRST8 Kombucha: Erste Hilfe für echte Self-Care Momente. Für einen gesunden Lebensstil, der gleichzeitig Spaß macht. Für die vielen kleinen und großen Genussmomente des Lebens, in denen Du Dir etwas Gutes tun möchtest.

HIER erfährst du, was unseren Premium Kombucha so besonders macht. 

First8 Manufaktur bicolor lila weiß auf flieder.png
First8 Kombucha Muenchen_©SonjaHerpich-924.jpg

THIS IS, WHERE THE MAGIC HAPPENS

In unserer Kombucha Brauerei, der FIRST8 Manufaktur, vor den Toren Münchens. 

Seit 2021  brauen wir hier richtig guten Premium Kombucha für Dich. Wir nutzen nur die hochwertigsten Bio Zutaten und geben unseren Kulturen genügend Zeit für die Fermentation. FIRST8 Kombucha wird in kleinen Batches gebraut und ist somit immer frisch. Das macht uns auch flexibel und wir können schnell neue Ideen für verschiedene Geschmacksrichtungen umsetzen und testen. Wir haben acht verschiedene Kombucha Varianten entwickelt, die wir nach saisonaler Verfügbarkeit der Zutaten  herstellen und in unserem Onlineshop, bei ausgewählten Händlern und an unserem Stand auf dem Viktualienmarkt verkaufen.

WIE FRÜHER.
NUR BESSER.

Nur richtig guter Kombucha wird noch nach traditioneller Art fermentiert.

Denn nur so kommen die gesunden Kulturen in den Kombucha. Das unterscheidet FIRST8 Kombucha von den meisten anderen Marken.

Um den Alkoholgehalt unter 0,5% zu halten und somit einen alkoholfreien Kombucha herzustellen, haben wir unsere eigene Fermentationstechnik entwickelt. 

Zudem arbeiten wir ausschließlich mit natürlichen Zutaten und tun alles dafür, dass unsere gesunden Mikroorganismen in dem Getränk bleiben, das in Deinem Kühlschrank landet. Das bedeutet, dass wir nicht pasteurisieren und auch nicht filtern. Auch hier unterscheiden wir uns von handelsüblichem Kombucha, bei dem die wertvollen lebendige Mikroorganismen nicht mehr vorhanden sind.  

HIER erfährst du mehr zu den Besonderheiten unseres Münchner Bio Kombucha.

FIRST8 Kombucha Manufaktur München Gründerin Hanna Schumacher mit Teepilz
First8 Kombucha Muenchen_©SonjaHerpich-508_edited.jpg

WIR SIND GEKOMMEN
UM ZU BLEIBEN

Am 15. Februar 2021 haben wir genau hier unseren ersten Kombucha verkauft: auf dem weltberühmten Münchner Viktualienmarkt. Die Ausschreibung für einen der begehrten Marktstände lief parallel zur Gründung und wir konnten mit unserem Konzept für unseren Craft Kombucha die Stadt München überzeugen. Der perfekte Start für ein Münchner Startup. 

First8 Kombucha Manufaktur Sixpack mit Frau auf Treppe

More to come
...

Foto: Sonja Herpich