Wir brauchen eure Hilfe

Stell dir vor, ein geliebtes Stück deines Alltags verschwindet plötzlich – unser erfrischender FIRST8 Kombucha, der viele von euch täglich begleitet, steht vor einer existenziellen Herausforderung.

Vor fast 4 Jahren starteten wir mit einer Vision: Wir wollten einen einzigartigen, nachhaltigen Kombucha kreieren, der Menschen Freude bringt und einen gesünderen Lebensstil unterstützt. In unserer Münchener Manufaktur haben wir diese Vision Wirklichkeit werden lassen. Mit Herzblut und harter Arbeit ist es uns gelungen, eine wachsende Community von FIRST8 Kombucha-Liebhabern aufzubauen, die unsere Werte teilen und unsere Produkte schätzen.

Doch jetzt ist die Zukunft von FIRST8 Kombucha ungewiss: Unsere derzeitige Produktionsstätte muss bis zum 31.10.2024 geräumt werden. Ohne eine neue Location können wir unsere Produktion nicht fortsetzen. Die Suche nach einem geeigneten Ort war bisher leider erfolglos. Aber wir glauben fest daran, dass wir mit eurer Unterstützung eine Lösung finden können. Bitte helft uns eine neue Produktionsfläche in oder um München zu finden. Wenn ihr einen Tipp oder eine Idee habt, schreibt uns eine Email an rettet@first8.de oder füllt das Formular am Ende der Seite aus um gemeinsam Münchens erste und einzige Kombucha-Brauerei zu retten.

Bodenabfluss, Starkstrom, abwaschbare Oberflächen

Wonach wir suchen

Es könnte, wie auf dem Bild, eine alte Spülküche sein, eine Betriebskantine, eine leerstehende Brauerei, Brennerei, Bäckerei, Metzgerei. Oder einfach eine Halle, die wir gestalten können:

Gesamtfläche 200-400qm,

  • davon Produktionsfläche ca. 100 qm
  • und Lagerfläche min. 100 qm

Ort: München und Umland (mit S-Bahn Verbindung für das Team)

Nutzung: Herstellung von Kombucha (Lebensmittelproduktion)

Weitere Anforderungen:

  • Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
  • Parkmöglichkeit für einen Transporter
  • Andienung mit LKW erforderlich
  • Grundlegende Infrastruktur (Wasser, Abwasser mit Realisierbarkeit eines Bodenabflusses im Produktionsbereich, Starkstrom)
  • Traglast: min. 1,5t/qm

Verfügbarkeit:
Wir benötigen die neue Fläche ab sofort, spätestens bis 31.10.2024, und streben eine langfristige Nutzung an.

Bitte schreibt uns an rettet@first8.de oder füllt das Formular aus, wenn ihr einen Tipp für uns habt.

Vielen, vielen Dank!

Hanna und das FIRST8 Kombucha Team

×